Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo zusammen, ist es unter XP Pro, SP2 möglich, RemoteDesktop-Verbindungen zu verschiedenen PC´s zu speichern ? Quasi für jeden PC einen eigenen Shortcut, der nur noch angeklickt werden muß, um die Verbindung zu initialisieren ? Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hi, Du eruft die Remotedesktopverbindung auf (z.B. mstsc in der Konsole) und klickst auf Optionen. Unter "Verbinsungsainstellungen" hast Du dann den Punkt "Speichern unter...". Es wird somit eine .RDP Datei mit den Verbindung-Infos erstellt, die dann auch einfach per Doppelklick gestartet werden kann.. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo, vielen Dank für den Tip! :p Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Alternativ eine neue Verknüpfung mit "mstsc /console /v:COMPUTERNAME" erstellen. Ist vorteilhaft, wenn Du direkt auf die Konsole möchtest und die Dateitypeneinstellung nicht ändern möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Am liebsten verwende ich für unsere >40 Server das Freewaretool Royal TS. Das finde ich einfach genial: code4ward grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
drawfit 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 ich benutze "visionapp Remote Desktop". Hatte Royal TS auch getestet, aber visionapp hat mich überzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.