CMBerlin 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Tag. Ich bin gerade bei einem unserer Kunden und habe hier im Small Business Server 2003 das MainBoard ausgetauscht, der OnBoard Raid-Controller hat die Grätsche gemacht. Als erstes habe ich mit Acronis True Image ein Image erstellt, hat ca. 1,5h gedauert und sind ca. 18 GB komprimiert. Board einbauen und das Raid1 wieder in betrieb zu nehmen war kein Problem, aber er hat es dann nicht mehr geschaft die Daten von der einen Festplatte auf die andere zu schieben. Kein Problem habe ich mir gedacht, ich habe ja das Image. Das Image benötigt aber insgesamt 10 Stunden! 10 Stunden? was läuft da schief? Hat einer von Euch nen Tipp? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo. Auf welches Medium hast du den das ursprüngliche Image gesichert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hi, kann schon sein, dass es 10h dauert. Bei den normalen Onboard Raidcontrollern ist die Schreibperformance miserabel und wenn Du das Array neuerstellt hast bzw der Kontroller ein Build/Verify. Deshalb Raidcontroller nur mit Batterie gepuffert und mit nem vernünftigen Write/Read cache Zitieren Link zu diesem Kommentar
CMBerlin 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Auf einer externen USB-Platte. Im BIOS ist USB 2.0 enabled, das war einer meiner ersten vermutungen, dass er das Image mit 1.1 rüberschaufelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo. Ausch wenn du im BIOS USB 2.0 enabeld hast, heißt das nicht, dass Acronis das mit dieser Festplatte zusammen unterstützt. USB im Zusamenhang mit der von Squire erwähnten Performance von onBorad Controllern kann schon zu diesem Verhalten führen. Ich würde einmal testweise die USB Festplatte an einen Windows Rechner anschließen, und das Restore über das Netz testen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
CMBerlin 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Nach ungefähr einer Stunde hat er ein Sprung auf jetzt 2h gemacht. Vieleicht tut er mir ja den Gefallen und geht noch ein bisschen mit der Zeit runter!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Acronis True Image Universal Restore oder ohne Universal Restore? Dann bringt dir der ganze Mist wohl kaum etwas wenn es darum geht Hardware zu tauschen. Acronis TI Universal Restore ist klasse wenn es darum geht Hardware auszutauschen nachdem diese defekt war. Oder ist es das gleiche Board? Grüße, Daenni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.