MarcelS85 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 hi, ich möchte gerne ein kurzes script schreiben für die funktionalität ist es aber notwendig, das strings in substrings unterteil werden. könnt ihr mir sagen, ob das mit vbs realisierbar ist und wenn ja wie die syntax aussieht ? vielen dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Wenn Dein String als Trennzeichen z.B. ein Semikolon hat, kannst du ihn folgendermassen zerlegen: strArray=Split(strEingang, ";") Die Einzelstrings bekommst Du dann aus strArray(0) - strArray(Ubound(strArray)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Welche Strings möchtest Du wie aufteilen? Es gibt sicher die Möglichkeit, eine Bestimmte Anzahl Zeichen von rechts oder links abzuzählen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelS85 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen wenn ich ein wort habe: hallo dann soll folgendes ausgegeben werden h a l l o das wort soll also in jeden buchstaben einzeln unterteil werden ich hab mir das dann innerhalb einer for-schleife vorgestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Z.B. so: for i = 1 to len(strEingang) strArr(i) = mid(strEingang,i,1) next Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 geht das nicht so auch: StringVar.substr(Beginn [, Länge]) also z.b. hallo = "seasss" hallo.substr(3,4) = asss oda geht das nur in jscript? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelS85 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 ja cybquest, so in etwa :) muss das jetz nur noch reinbasteln, danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.