Thomas_W 10 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Das erste Service Pack für Windows Vista kursiert bereits im Internet, doch sollten Anwender noch nicht zugreifen. Das rät c't in der aktuellen Ausgabe 5/08. heise online - Finger weg vom Service-Pack für Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Wortwörtlich steht in der c't, daß man sich den Einsatz des im Netz kursierenden Skripts, daß die Updates einzeln nachlädt, genau überlegen sollte. Mag sein, daß wie es weiterhin heißt, noch der ein oder andere für das SP1 optimierte Treiber bis zum offiziellen Start für Endkunden nachkommt. Interessant finde ich das große Tratra um das SP1 für Vista. Erst heißt es überall man soll unbedingt bei Vista auf das erste Service Pack warten, bevor man den Einsatz erwägt - jetzt ist es das SP selbst, das noch nicht ausgereift ist. Naja, bei mir läuft es seit Donnerstag ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Naja, es ist ja nicht das SP das nicht ausgereift ist, nur die Installationsroutinen oder Setp Programme der betroffenen Treiber (die noch nicht fertig sind und womöglich über Windows Update nachgeliefert werden sollen), da bei der Installation des SP diese neu installiert werden (unter anderem ein Grund für die Neustarts bei der Installation). Da ein eventuelles Problem mit den Treibern aber (wie immer) auf die Installation des SP's geschoben würde, verstehe ich das Zögern Microsoft's ausnahmsweise ...... Ich habe einen Test mit dem Reg Script für die RC's gemacht und habe meinerseits auch kein Problem feststellen können, anschliessend habe ich nach ein paar Tagen allerdings auch die SP Installation zurückgerollt (sollte ja auch nur ein Test sein). Ich warte jetzt auf die Verfügbarkeit per Windows Update bzw Microsoft Download Center (oder vielleicht doch auf die Freigabe im OEM Downloadbereich, mal sehen). Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 /me hat eben auf SP1 geupdatet (Vista Ultimate x64). Lief problemlos durch. Bisher keine negativen Erfahrungen gesammelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 dem kann ich mich nur anschliessen - vista ultimate 64bit upgedatet und alles läuft prima :) hat nur ewig lange gedauert :suspect: einen schönen sonnigen sonntag noch markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Ich habe heute meine VISTA Business Kiste auch auf SP1 aktualisiert. Bis jetzt läuft alles prima. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
customa3 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Bei mir läuft das sp1 jetzt schon paar Tage und ich muss sagen: Ich mag mein Vista jetzt :D nur den alte nvidia forceware 163irgendwas mochte das Sp1 nicht, aber mit den neuen Treibern auch da kein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
m3ik 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 ist das sp1 v. 668 die aktuellste version ?! kenn mich da nich so aus. aber habs schon n paar wochen drauf und ich mag mein vista seit dem:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_W 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 hat nur ewig lange gedauert :suspect: Jupp, hier auch, halbwegs aktuelle Hardware :confused: :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Jupp, hier auch, halbwegs aktuelle Hardware :confused: :shock: bei mir war es ein intel quadcore mit 4gb-ram :suspect: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 ist das sp1 v. 668 die aktuellste version ?! kenn mich da nich so aus. aber habs schon n paar wochen drauf und ich mag mein vista seit dem:) wenn du es schon seit einigen wochen installiert hast, wird es wohl nicht das rtm sein. ich meine mich zu erinnern, dass bei der sp1 beta unter systemeigenschaften etwas in der richtung stand wie du es geschrieben hast. bei der rtm steht nur Vista SP1 ohne irgendwelche versionsnummern. (kann mich jetzt aber auch irren - habe das sp1beta nur mal kurz in einer vm installiert :rolleyes: ) Gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
m3ik 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 wie werde ich denn die alte version los um die rtm zu installieren ? muss ich die irgendwie vorher deinstallieren oder kann ich die rtm einfach "drüberinstallieren" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 du solltest den alten sp1 eigentlich deinstallieren können. dafür war - glaube ich jedenfalls - ein update, welches man vorher installieren musste gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Nun heute wurde mir das SP1 über die normale Update Funktion angeboten. D´Load und Installation läuft grad im BG. Dies ist insofern interessant, weil nach meinen Informationen eine offizielles Rollout erst für den 14. März vorgesehen war/Ist !? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_W 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Gibts jetzt endlich auch Installationsmedien incl. SP1 im MSDN? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.