bits 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Also, Hab diesen Thread gelesen und folgendes daraus verstanden. Also ich merke es mir wie folgt: http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/anmeldeversuche-vs-anmeldeereignisse-62669.html Arbeitsstationen und Mitgliedserver ---> Anmeldeereignisse Domänencontroller ---> Anmeldeversuche Dh. Da ADS auf dem Domänencontroller, kann somit nur Anmeldeversuche bentutz werden da keine lokale SAM! Right? :shock: Ein Mitgliedserver hat eine lokale SAM, deshalb Anmeldeereignisse! :wink2: Will man herausfinden wer sich von einer Arbeitsstation an der Domäne Authentifiziert, so ist die Wahl hier ---> Anmeldeversuche? Also, hab ich des jetzt richtig verstanden oder? Hatte schon bei der 70-290 meine Mühe mit dieser Überwachungsrichtlinien.. :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 hi, ich habs mir einfach wiefolgt gemerkt. anmeldeereignis ist, wenn man sich an einer maschine lokal anmeldet und anmeldeversuch, wenn man sich an einer domaene anmeldet. (lokal an domaenencontroller geht ja eh nicht) hoffe das ist richtig so, dann ist deins auch richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hi, Anmeldeversuche werden geworfen, wenn am Client irgendwas mit Kerberostickets geschieht. (interactive Logon etc.) Am DC werden z.B. das EventID 673 etc. geworfen http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/de/Library/d8fc798c-1e77-4043-b59c-971b4961d85a1031.mspx Bei Anmeldeereignissen werden z.B. EventIDs 538 und 540 am DC generiert, Microsoft Corporation Genau habe ich auch noch nicht erkennen können, wann die Events 538 und 540 vom Client generiert werden. Jedenfalls treten Sie viel häufiger als 673 etc. auf cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Alles klar.. Danke Euch beiden.. Werde mir die Links mal heute abend genauer anschauen.. :) Blub, beide sind Anmeldeversuche Links.. Hab aber schon der Anmeldeereignisse Link gefunden. ;) Gibts im Web ne gute Site mit diversen ID's betreffend Useranmeldungen ?? Wäre sehr interessant sowas zu haben.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.