chaoskarsten 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo zusammen, ich weiß, diese Prüfung ist schon anno tobak, aber hat vielleicht doch jemand Erfahrung damit? Die würde mir neben der 70-229 noch zu meinem MCDBA-Glück fehlen. Würde mich über ein wenig Input bezüglich Simulationen, verfügbare Zeit, Anzahl der Fragen sehr freuen. Grüße, Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
TakS2000 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo Karsten, warum Anno Tobak, im April läuft nur der Mainstream Support aus, der Extended geht doch bis 2013 ;) Simus gibts keine, nur paar Dialogfelder zum Ausfüllen. Fragenanzahl 40, Zeitdauer 2:30 Std. An Themen kam alles vor, vom Aufsetzen bis hin zum adminstrieren und monitoren des SQL Servers, viele Fragen (natürlich) zu Datenbanken, alle möglichen Fragestellungen dazu kamen vor. zum Backup gabs bei mir nix. T-SQL war auch nix... Gruß Tak Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaoskarsten 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Wunderprächtig! Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Viele Dank für die Info... ich denke, ich werde dann doch zuerst die 228 angehen und danach die 229. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TakS2000 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 yep, das ist auf jeden Fall der einfachere Weg, da 70-229 auf 70-228-Wissen aufbaut. Gelernt hab ich mit den OMT-Bücher und 'Test yourself- MCDBA- SQL Server 2000 Administration' von Giles/Martin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcbart 10 Geschrieben 2. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2008 Hallo, kann mich nur TakS200 anschließen. Bei mir ist es schon länger her, aber Kollegen von mir haben die 228 und 229 erst letzten Monat gemacht: definitiv noch die alte Prüfung ohne Simus. Würde Dir auch die reihenfolge 228 - 229 vorschlagen; sind sehr ähnlich, wobei in 229 mehr T-SQL abgefragt wird. Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.