Kevin26 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo, ich habe ein Batchscript das einige Dateien an einen bestimmten Platz installieren soll. Die Quelldateien liegen auf dem gleichen Pfad wie das Batch-Script. Das ganze soll unter Vista eingesetzt werden. Das Problem daran: Wenn ich das Script unter Vista mit der rechten Maustaste anklicke und das ganze als Administrator ausführe läuft das Script nicht auf dem Pfad auf dem es steht ab, findet als die Quellen zum kopieren nicht mehr. Es wird einfach folgendes ausgeführt: C:\Windows\System32\cmd.exe" /C "C:\Users\test\Desktop\test\test.bat Und das ganze eben unter c:\Windows\system32. Da Script muss aber von einem beliebigen Ort aufgerufen werden können. Meine Idee deshalb: Den Aufgerufenen Befehl so zu zerschnibbeln das ich an den Pfad der Batch komme, hier also C:\Users\test\Desktop\test\. Weiß jemand wie ich das bewerkstelligen kann? Oder hat jemand eine andere Idee? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Biber 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Moin Kevin26, setze an den Anfang Deiner "C:\Users\test\Desktop\test\test.bat"-Datei den Befehl: Pushd "%~dp0"[/Code] ...und an das Ende der Ordnung halber ein "PopD". Grüße Biber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Funzt super, danke. Wieder was gelernt. Werd ich bestimmt öfter brauchen. Danke nochmals. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.