Rotty 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Systembeschreibung: Targa PC - Windows XP Home Edition Version 2002- Servicepack 2 - AMD Athlon XP 2000+ 1.67Ghz - 256MB RAM Problembeschreibung: Habe mir einen Drucker Lexmark 5400 gekauft und versucht diesen zu installieren. Der Rechner erkennt den Drucker richtig, installiert diesen aber nicht mit der mitgelieferten CD. So wie als wäre auf der CD kein Treiber drauf der passen würde. Ist aber Quatsch, weil auf nem anderen Rechner alles funzt, auch unter XP Home. Zudem funktioniert jetzt auch die Übertragung von Bildern von der DigiCam nicht mehr - was vor paar Tagen noch funktioniert hat. Also der Targa erkennt alle USB Geräte richtig, man kann sie aber nicht benutzen, bzw. die passenden Treiber installieren. Dachte ich also: Der USB-Controller hat ne Macke, kauf ich mir nen PCI-USB-Controller. Aber selbst die o. g. und eingebaute PCI USB Card von Hama bringt keine Lösung. Selbst diese PCI-Karte lässt sich nicht installieren!!! D.h., wenn ich die Karte installieren will mit dem neuesten XP Treiber von der WebSite von Hama, macht er das alles schön brav - bootet neu - und will dann die 5 einzelnen Ports als USB Geräte installieren. Findet aber für die korrekte Inst. keine Treiber, obwohl sie da sind! Hier jemand ne Idee was das sein könnte? MfG Rotty Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo Rotty, schaut so aus als ob der Windows Installer bei dir beschädigt ist. Windows Installer 3.1 v2 (3.1.4000.2435) is available Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Versuch bei der Geräteinstallation mal die manuelle Installation. Habe schon mal erlebt, dass kein Treiber automatisch installiert wurde, aber bei der manuellen Installation keine Probleme aufgetreten sind. Und das selbst bei USB-Sticks. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hmm, bei HP muß in aller regel erst die Software installiert werden, dann wird man aufgefordert den Drucker anzuschließen. Könnte bei Lexmark ähnlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.