aliroenne 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo, ich habe ein Problem, welches vor langer Zeit bereits einmal hier im Forum behandelt worden ist. Es bestrifft die Software Ethermulation von Igel. Wenn man die CD einlegt und der Autostart startet, startet sich der IE3, wodurch scheinbar irgendwelche Dateien des IE6/7 überschrieben werden. Hier mal der Link zu dem alten Thread. Link Ich habe nun das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung? MfG Alex :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo Alex, hast du den IE7 mal als Single Installation heruntergeladen und versucht zu installieren / über vorhandene Installation drüberzubügeln ? Downloaddetails: Windows Internet Explorer 7 für Windows XP SP2 Desweiteren des Autostart der CD entweder mittels gedrückter Shift Taste beim Einlegen der CD unterdrücken oder besser in der Registry folgendes anpassen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\Autorun In diesem Schlüssel befinden sich der Wert AUTORUN. Wenn Sie diesen Wert von 1 auf 0 setzten, wird nach dem Einlegen einer CD die Datei AUTORUN.INF nicht mehr automatisch geladen. (Quelle des Originals hab ich leider nicht mehr, ist aus meiner internen KB.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aliroenne 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo, vielen Dank für deine Antwort, ja habe ich heute schon ausprobiert. Installation lief Problemlos, der Fehler bleibt jedoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hi, da mußt du doch schon mal etwas konkreter werden mit dem Fehler .. Welcher denn ? Meldungen ... Funktionsstörungen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aliroenne 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Webseiten auf denen z.B. Javascript ausgeführt wird, funktionieren nicht mehr, entweder wird wie z.B. beid er Windows update Seite nur eine weiße Seite angezeigt. Oder Schaltflächen die dann per Javascript irgendwelche Downloads starten haben auch keine Funktion. Außerdem ist m,ir aufgefallen, dass beim Acrobat Reader 8 die Lizenzvereinbarung beim ersten start, nicht funktioniert, die Schaltflächen lösen keine Aktion aus. Auch die Systemwiederherstellung funktioniert nicht, das Fenster öffnet sich zwar, jedoch sieht man nur eine weiße Seite. Auch mit einer Windows Offline Update CD (dieses CT Project) funktioniert nicht mehr, beim start, kann das Script nicht mehr die Windowsversion und Internetexplorer Version erkennen. Das sind so die ersten Probleme die mir aufgefallen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hi, hast du die interne Dateiprüfung von XP mal gestartet ? Start -> Ausführen -> sfc /scannow Schau mal ob im Windows\System32 wscript.exe und cscript.exe noch existieren. Letzte Möglichkeit wäre der Versuch das SP2 erneut zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg5618 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo, weiss nicht ob es hilft aber das mit dem weißen Bildschirm hatte ich auch schon öfters. Bei mir hat es geholfen, einige IE Dateien neu zu registrieren: regsvr32 Urlmon.dll regsvr32 Shdocvw.dll regsvr32 Shell32.dll regsvr32 Actxprxy.dll regsvr32 Mshtml.dll regsvr32 Oleaut32.dll regsvr32 Browseui.dll regsvr32 Msjava.dll regsvr32 Msxml.dll regsvr32 Scrrun.dll Alternativ: IEFix Utility - Description Macht dasselbe, ich glaube sogar noch etwas mehr. Hat schon geholfen, wenn obiges nichts gebracht hat. Gruss Stefan D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aliroenne 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Alles klar, werd ich mal versuchen, kann ich allerdings frühestens Mittwoch, denn dann bin ich erst wieder bei dem Kunden. Ich berichte dann mal... Vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Eventuell solltest Du diesen Download auch mitnehmen. Bei Scriptingfehlern immer zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.