jolle 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Huhu ich muss auf einen Vista Client zugreifen via RDP durch eine NAT. Die NAT ist ein T-Sinus 1054 Router (SOHO) - Hier das Handbuch: ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/handbuch-t-sinus1054.pdf Ich habe wie üblich (und schon bei vielen NATs gemacht) den Port 3389 TCP auf den CLient weiterleiten lassen - ohne Erfolg. Gleiches für Netop Remote Control (hier ist es 6502 TCP). Geht auch nicht. VNC (5900 TCP) auch nicht. Erst als ich testweise den Client in die DMZ gesetzt habe, funktionierte der Connect zumindest mit RDP und VNC. Netop weiterhin nicht. Frage: der hat als einziger Router den ich kenne eine Option "Spezialanwendungen" Manche Anwendungen, wie etwa Spiele im Internet oder Internet-Konferenzen, benötigen mehrereVerbindungen, das heißt mehrere Ports, über welche die Teilnehmer miteinander kommunizieren können. Außerdem muss für diese Anwendungen auch die Möglichkeit zugelassen sein, dass Anforderungen von Teilnehmern aus dem Internet an Teilnehmer im lokalen Netzwerk gerichtet werden. Was ist das denn nu genau ? Habt ihr ne Idee ob das mit dem Prob zusammenhängt ? Was würdet ihr tun/prüfen ? Macht es Sinn den PC nochmal in die DMZ zu setzen und dann den lokalen Sniffer laufen zu lassen um zu sehen welcher Connect da läuft ? Ein Remoteunterstützungsticket hat übrigens auch nicht geklappt....(bin ich eh kein Fan von ;) ) Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo, hast du das unter virtuelle Server eingerichtet oder wo ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jolle 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Ja. Wobei die Bezeichnungen für Virtueller Server bei den Routern seltsamerweise ja differieren. FÜr die einen ist die DMZ die VS Also: in diesem Falle versteht der Router als VS: Portforwarding und unter der DMZ den/die PCs die ausserhalb der Firewall stehen sprich an die alles weitergeleitet werden kann. Jemand ne Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Nimm einen Netzwerk Packet Analyser Etheral starte den auf beiden Systemen und dann versuch die verbindung aufzubauen. Dann schau was im Log steht was er für Pakete mitschneidet, so mach ich das auch wenn ich mit Diensten Probleme habe. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.