Lavikus 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo zusammen, ich haben auf mein Servchen SBS Server R2 mit Exchange sowie ISA 2006 Benutzer mit zusätzlichen Email Adressen eingerichtet. In der Regel ist die Std. Emaildaresse in folgenden Format: Name@domäne.local. Als Std. Emailadresse ist jetzt Name@t-online.de angegeben. Da alle User auch Private bez. alternative POP sowie IMAP Adressen benutzen werden alle Nachrichen vom PopToExchange SW abgeholt. Problematik: Wenn jetzt die Benutzer über mobile Geräte MSFP also Email Push eine Nachricht an die Emailadresse Name@t-online versendet bekommen er vom System eine unzustellbarkeitsnachricht. Ich verstehe das nicht so richtig da über OWA sowie RPC Nachrichtenversendung alles funktioniert. Habe ich vieleicht übersehen diese externen Email Adressen z.B Name@t-online.de in der Domäne zu integrieren? Vielen Danl für eure Antworten Lg Lavikus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Die Boardsuche ist eigentlich eine tolle Sache (wenn sie denn benutzt werden würde). Bist aber erst der zweite heute mit diesem Problem. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/email-gleiche-domaene-intern-angelegt-129028.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.