Landschaftsgest 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo zusammen. Kann es sein, dass Virtual PC 2007 und Virtual Server 2005 R2 auch bei einem System mit 8GB RAM nur max. 3.7GB für die VM's zur Verfügung stellt? Habe auch schon alles in 64 Bit getestet (W2K3 EE in 32 oder 64 Bit, Virtual PC und Server auch in 32 oder 64 Bit). Der verfügbare Speicher für die VM's bleibt gleich "klein" bei 3.7 GB. Muss ich hier evtl. auf VMWare umsteigen? Welche Varianten unterstützen 8GB RAM? THX schon mal im Vorraus und gute N8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 mit vmware workstation 6 oder vmware server 2 (beta, kommt im märz), können pro vm bis zu 8gb ram angesprochen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Landschaftsgest 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo und guten Morgen. Danke für die Info. Pro VM sollte es ja nicht so viel RAM sein. Ich wollte halt viele VM's einrichten. Pro Client (10x XP) 256MB und pro Server (8-10x W2K3) 512MB. Und dafür ja auch die 8GB RAM. Na ja, werd mich mal mit VMWare auseinandersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo, oder Du wirfst einen Blick auf Hyper-V, die neue Virtualisierungslösung von Microsoft. Ist bestandteil von Windows Server 2008, allerdings noch Beta. Da kannst Du bis zu 64GB den VMs geben. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.