Mausschubser443 11 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo, hat jemand erfahrung mit VMware und mehrern Nezwerkkarten? Der host soll mehrere Netzwerkkarten haben (nicht die VMware selber). Wäre es dann möglich jeder VMware eine (Pyiskalische) Netzwerkkartezuzuweisen. Wir haben 4 Netzwarke: 192.168.1.0/24 192.168.2.0/24 192.168.3.0/24 192.168.4.0/24 In jedem Netzwerk brauchen wir einen Server, den wir gerne in einer VMware abbilden möchten, damit wir Hardware sparen. Die Netze sollen aber getrennt bleiben, und wenn ich nun die VMware starte muss diese ja wissen zu welchem Netzwerk sie gehört. würde mich über feedback dazu sehr freuen. mfg Dustin781 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo Dustin781, schau mal unter Start Programme VMWare Manage virtual Networks. Unter Host virtual Network Mapping kannst du den VMNet Adaptern physikalische Karten zuweisen und diese Adapter dann in der Config der VM Maschinen einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 HI, da kann ich aber leider nur VM Adapeter auswählen, nut NAT, HostOnly und so weiter. Direkt eine Pysikalische Netzwerkkarte kann ich hier leider nicht zuweisen. gruß, Dustin781 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hi, bei der Auswahl VMnet_3, VMNet_4 etc beim Reiter Host virtual Network Mapping ? Hast du denn wirklich 4 Netzwerkkarten im Server drin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 ich hatte in einem VM Server mal eine 4 Port NIC drinne. Und du kannst jeder VM_Net Karte auf dem VM Server eine physikalische Karte zuweisen. Im Gastsystem wird dir aber immer eine VM Netzwerkkarte und nicht die physikalische Karte angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.