Erdnuckl 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo Foren-Gemeinde! Ich habe auf einem Windows 2003 Std. zwei Anwendungen (WSUS und Sage ACT!9) laufen, die beide einen MS SQL Express Server brauchen und verwenden. Jetzt ist das problem das die sqlservr.exe den RAM Speicher und die Auslagerungsdatei überlaufen und den Server damit abstürzen lässt! Hat jmd. einen Ansatz dem man das Problem lösen könnte? Ich bin leider kein SQL Spezi! Vielen für eure Hilfe Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Es gibt folgende Möglichkeiten: 1: Ausbau RAM 2: Einsatz eines richtigen SQL-Server. Dort kannst du dann auch bestimmen, wieviel RAM der Server in Anspruch nehmen darf. Laufen die beide in der selben Instanz? oder in getrennten Named Instances? Gibt es die Möglichkeit, die Datenbanken auf zwei physikalische Server aufzuteilen? Wie groß sind die Datenbanken denn? Wie ist der Server ausgestattet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Danke für die Antwort. Hier die Antworten die ich geben kann: Der Server hat 2GB RAM und die DB vom WSUS ist ca. 850MB groß, die von ACT ca 150MB. Die Aufteilung auf zwei physikalische Server ist möglich. Da aber der andere Server als "Notfallserver" fungiert, wäre es ein aufgeschobenes Problem. Leider bräuchte ich eine kleine erklärung zu: Laufen die beide in der selben Instanz? oder in getrennten Named Instances? Da ich leider, wie schon erwähnt von MS SQL kaum Ahnung habe. Danke Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 2: Einsatz eines richtigen SQL-Server. Dort kannst du dann auch bestimmen, wieviel RAM der Server in Anspruch nehmen darf. Das geht auch beim Express im Management Studio Express (ist ein separater Download, zu haben unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6053c6f8-82c8-479c-b25b-9aca13141c9e Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Danke. Werde das Tool mal installieren. Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Informationen über den Fehler heraus. Beide Anwendungen scheinen als eigene Instanzen zu laufen. Zumindeste sehe ich "Server\Act7" und "Server\microsoft###ssee". Allerdings kann ich mich zu beiden nicht verbinden etc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.