Jump to content

Outlook2003 - Abwesenheitsmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem und hoffe, mir kann weitergeholfen werden.

Wenn ich im Outlook den Abwesenheits-Assistenten aktiviere -> Outlook schließe -> Outlook wieder öffne, sollte eigentlich, wie bisher auch, die Meldung

 

"Der Abwesenheits-Assistent ist aktiviert. Möchten Sie ihn deaktivieren?"

kommen.

 

Tut's aber nicht.

Komischerweise kommt die Meldung beim Öffnen von Outlook bei einigen Kollegen, bei anderen wiederum nicht.

Da es keine lokale Outlook Installation ist, kann ich mir das irgendwie nicht erklären.

 

Hat Jemand vielleicht eine Idee, wie ich den Abwesenheits-Assistenten so einstellen kann, dass er beim Öffnen von Outlook immer darauf hinweist, dass der Abwesenheits-Assistent aktiviert ist?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

Gruß,

m.e.g.f.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich versuche es nochmal etwas genauer zu beschreiben.

 

Wir hatten hier bei uns in der Firma Outlook 2000 auf einem Exchange-Server laufen.

Alle Clients greifen via Citrix darauf zu.

Bis jetzt war es so, dass wenn ein Benutzer/Mitarbeiter/Kollege z.B. in Urlaub gegangen ist, er/sie dann im Outlook auch den "Abwesenheits-Assistenten" aktiviert hat.

Kam man dann aus dem Urlaub zurück und setzte sich an seinen Arbeitsplatz, startete den PC und öffnete Outlook, dann kam bei jedem Öffnen von Outlook der Hinweis

 

"Der Abwesenheits-Assistent ist aktiviert. Möchten Sie ihn deaktivieren?"

 

Vor kurzem aber sind wir von WinNT zu Win2003 migriert.

 

Haben außerdem nicht mehr Outlook 2000, sondern Outlook 2k3 in Betrieb.

 

Seit dieser Migration funktioniert bei vielen Benutzern der Abwesenheits-Assistent im Outlook aber nicht mehr.

 

Bei einigen wird nach jedem öffnen von Outlook der Hinweis auf den aktivierten Abwesenheits-Assisten angezeigt (sofern dieser vorher aktiviert wurde), bei anderen aber kommt dieser Hinweis nicht.

 

Woran könnte es liegen, dass es bei einigen nicht funktioniert?

Ich hatte anfangs an den einzelnen Benutzerprofilen gedacht, doch auch bei Benutzern mit identischen Benutzerrechten ist das Ergebnis nicht dasselbe.

 

Gruß,

m.e.g.f.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...