OlafBahr 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hi zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit mit mindestens 4 Devices eine PPPoE-Testumgebung lokal aufzubauen. Suche nach Freeware mit der sowas ggf. möglich ist. Ich möchte Accounts für Schulungszwecke einrichten können an die sich dann WAN-Devices über eine Ethernetschnittstelle anmelden können, Protokoll PPPoE. Datenverkehr zwischen den Devices sollte möglich sein. Kennt jemand sowas, hat mir ggf. nen Link? Gruss Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo, ich denke was Du suchst ist ein WAN Simulator: wan simulator - Google-Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Ich habe für solche Spässe bisjetzt immer Linux verwendet, um mittels einen PPPOE Servers xDSL Anbindungen zu simulieren. z.B. sowas hier http://www.freeantennas.com/PPPoE-Server-HOWTO.html Wenn du allerdings noch nie mit Linux etwas gemacht hast, dann wirst du das nicht in einer sinnvollen Zeit am laufen haben. Anscheinend gibt es aber 3rd Party Software welche sowas auch unter Windows erlaubt, z.B. RASPPPoE Server Ich habe aber damit nie gearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.