calibra22 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo! Ich setze derzeit einen SBS 2003 R2 SP 2 neu auf. Als Anleitung nehm ich das Buch "Microsoft Windows Small Business Server 2003 R2 - Das Praxisbuch 2. Auflage" her. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, steht in dem Buch dass man als Sicherheitsmassnahme folgende Einstellung vornehmen soll: Über die REGEDIT soll man unter HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\DNS\Parameters einen DWORD-Wert erstellen mit Namen RpcProtocol und diesen auf 4 setzen Ich möchte jetzt aber gern wissen warum man das macht. Im Buch heißt es lediglich man macht den SBS sicher ... aber was verändert man genau? Jemand ne Idee? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Moin, siehe Deaktivieren der Remoteverwaltung für den DNS-Serverdienst unter Windows Server 2003 und Windows 2000 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 SIehe auch: Downloaddetails: Sichern und Wiederherstellen von Windows SBS 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hi! vielen Dank für die rasche Antwort.... sollte doch mal bei Microsoft suchen :-) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.