Implementor 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Folgendes Problem: Windows 2003 Server läuft als Domänen Controller, Exchange, Web-Server (über separate Netzwerkkarte über DMZ) und VM-Server. (2x3Ghz Xeon, 4GB Speicher und massig Plattenplatz Läuft (lief )seit 2 Jahren supi. Jetzt habe ich von MS Virtual Server auf VM-Ware umgestellt. So weit so gut. Nach mehrtägigem Test habe ich den Virtual Server deinstalliert. 'Und jetzt kommts: Die Kiste findet nach dem Neustart keine Netzwerkkarten mehr und somit kommt die ganze Domäne angefangen vom DNS usw. nicht mehr hoch. Die Netzwerkarten sind im Hardwaremanager aber einwandfrei vorhanden. Ipconfig bringt kein Ergebnis, aber ein Ping auf das Loopbackadapter und die Server eigene IP funktionieren?! Im Abgesicherten Modus sind alle Adapter vorhanden und die Netzwerkeigenschaften lassen sich auch öffnen. Ein erneuter Installationsversuch des Virtual-Servers (verdacht auf unsaubere deinstallation usw.) schlug ebenfalls fehl! Kann mir einer einen Tip geben wie ich diese Kiste wieder ans Netz bringe???? Hiiilllffeeee! Zitieren Link zu diesem Kommentar
drawfit 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Werden die Verbindungen unter "Netzwerkverbindungen" noch angezeigt? Ist in den Verbindungseigenschaften TCP/IP noch konfiguriert? Bekommst du vom Client eine Antwort auf nen Ping (Hostname/IP)? Ohne Garantie: How to reset "Internet Protocol (TCP/IP)" in Windows Server 2003 Hatte ich mal bei nem 2000er DC erfolgreich angewandt (auch wenn das o.g. nun für 2003 ist)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Implementor 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Also, -die Netzwerkeigenschaften werden nicht mehr angezeigt -Verbindungseigenschaften auch nicht - Ping geht Komisch ne?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Implementor 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Also es geht wieder! Warum auch immer ........ Mein Denkansatz : Wars***einlich hat der Windows Virtual Server bei der Deinstallation die networkbindings nicht sauber entfernt bzw. Leichen liegen lassen. Nach zig versuchen über den abgesicherten Modus habe ich die Netzwerkkarten abwechselnd de- und aktiviert, immer wieder neu gebootet (jedesmal ca. 15Min) usw. Und irgendwann kam er dann ganz normal hoch als ob nie etwas war Dann habe ich Routing und Ras neu aktiviert und die verwaiste Netzwerkkarte wurde durch die neue ersetzt. Jetzt funktioniert wieder alles! Schönen Gruss und Danke Impli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Ist der Dienst Netzwerkverbindungen gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.