OlafBahr 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hi zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit mit mindestens 4 Devices eine PPPoE-Testumgebung lokal aufzubauen. Suche nach Freeware mit der sowas ggf. möglich ist. Ich möchte Accounts für Schulungszwecke einrichten können an die sich dann WAN-Devices über eine Ethernetschnittstelle anmelden können, Protokoll PPPoE. Datenverkehr zwischen den Devices sollte möglich sein. Kennt jemand sowas, hat mir ggf. nen Link? Gruss Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hi zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit mit mindestens 4 Devices eine PPPoE-Testumgebung lokal aufzubauen. Suche nach Freeware mit der sowas ggf. möglich ist. Ich möchte Accounts für Schulungszwecke einrichten können an die sich dann WAN-Devices über eine Ethernetschnittstelle anmelden können, Protokoll PPPoE. Datenverkehr zwischen den Devices sollte möglich sein. Kennt jemand sowas, hat mir ggf. nen Link? Gruss Olaf Wäre da VM-Ware was? Die Server Vers. kann man kostenlos runterladen... Download VMware Server, free VMware, virtual server - VMware lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
OlafBahr 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hi cracked, es geht mir im Moment weniger um die Umgebung auf der die Chose läuft, es geht mir mehr darum wie ich das überhaupt anstelle. Es sollten sich halt wenigstens 4 Accounts gleichzeitig anmelden können und Gegenseitig Daten senden können.... Wenn das wie klar ist, dann kann ich über das wo und worauf nachdenken. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo Olaf, verstehe ich Dich richtig, dass Du eine Software suchst, die Deinen Testmaschinen vorspielt, sie sei eine PPPoE-Verbindung? Also einfacher: in XP spreche ich eine Breitbandverbindung an und lande nicht auf meinem DSL-Modem, sondern der Emulations-Software. Wenn Du so etwas hast, das würde mich auch interessieren. LG Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo, du könntest einen Cisco oder Lancom Router als PPPoE Server verwenden. Wenn du sowas nicht zur verfügung hast tut es auch eine virtuelle Maschine mit Linux. Da kannst du auch einen PPPoE Server mit konfigurieren. Da kannst du dich dann mit dem Standart XP PPPoE Client hin verbinden. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
OlafBahr 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hi zusammen, hab da was gefunden: RP-PPPoE | Roaring Penguin Gruss und Danke an alle Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 @OlafBahr kannst du hier deine Erfahrungen mit diesem Prog. posten, sprich wie du es eingerichtet hast und wie es funktioniert ? Würde mich wirklich interessieren :) Ich möchte gerne unter VMWare eine DFÜ-Einwahl z.B. via DSL-Modem nachstellen ;) Vielen Dank motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Hi, ich weiß nicht ob es noch relevant ist aber die PFSense kann auch PPPoE Server machen. pfSense » Features Zitieren Link zu diesem Kommentar
OlafBahr 10 Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hi XP-Fan, danke für die Info. Hab noch nicht definitv entschieden und suche einfach die beste Lösung. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Nur der Vollständigkeit halber und für interessierte. DD-WRT (die X86 Version) kann auch PPOE-Server spielen, auch innerhalb von VMWare. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.