Flare 12 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo, habe eine weitere Festplatte zum Smartarray 6i hinzugefügt. Das Array erweitert. Dem logischen laufwerk den Platz zugeordnet. Nun steht dieser zur verfügung. Leider kann ich mit Diskpart die Partition nicht erweitern da der freie Platz wohl nicht genau der nächste dahinter ist, sondern da kommen noch 2 partitionen und dann kommt der leere platz. Soll ich das ganze nun mit partition magic machen ?? Oder geht es doch mit Diskpart wenn ich vorher in dynamische platten umkonvertieren.. Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Soll ich das ganze nun mit partition magic machen ?? Davon kann ich aufgrund sehr schlechter Erfahrungen mit dem Tool nur abraten. Oder geht es doch mit Diskpart wenn ich vorher in dynamische platten umkonvertieren.. Müsste dann in der Tat funktionieren (Simple Volume). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Partition Magic? Besser nicht. Auch wenn ihr mich jetzt schlagen wollt, aber ich würde eher ein Image auf ´ne USB-Platte machen und dieses dann nach den Änderungen zurückspielen. Sicher ist sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 datensicherng ist natuerlich vorhanden wie siehts denn mit paragon aus.. ist das zu empfehlen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo Flare, ich habe bisher mit DiskDirector von Acronis sehr gute Erfahrungen gesammelt (läßt sich auch von CD-Booten um quasi von "unten" die Änderungen durchzuführen). Gruß motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 In dem Fall kann ich ebenfalls Acronis empfehlen. Hab schon oft ähnliche Sachen gemacht... Die Partitionen werden dann automatisch nach hinten verschoben und es gab noch nie Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Und ich habe diesbezüglich sehr gute Erahrungen mit BootIT NG und Symantec BESR gemacht. Konvertiere nicht in dynamische Datenträger, damit hast du hinterher weniger Spielraum. Ich empfehle ein Image des RAIDs zu machen, dann erweitern und hinterher zurückspielen (bei gleichzeitiger Anpassung der Größe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.