voyager1111 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 hallo, folgende cisco einwahl option möchte ich gerne fertigstellen. der einwahluser1 soll eine dhcp adresse beziehen, ebenso der einwahluser2. beide einwahl user werden absichtlich unterschiedliche netze zugeordnet, welche ich für firewalling weiter verwenden möchte: - 192.168.10.250 - 192.168.11.250 einwahluser1 kann einwählen. einwahluser2 bekommt keine verbindung. fehlermeldung lautet:kein modem gefunden, blabla ich hoffe, mir kann jemand einen tipp geben. hier nun ein code: ----schnipp--- username einwahluser1 password 0 xxxxx username einwahluser2 password 0 xxxxx interface Dialer99 ip unnumbered Ethernet0 ip access-group DIALIN-1 in ip nat outside encapsulation ppp no ip route-cache dialer pool 2 dialer remote-name einwahluser1 dialer-group 1 peer default ip address pool DIALIN-1 no fair-queue no cdp enable ppp authentication chap ppp multilink ! interface Dialer100 ip unnumbered Ethernet0 ip access-group DIALIN-2 in ip nat outside encapsulation ppp no ip route-cache dialer pool 2 dialer remote-name einwahluser2 dialer-group 1 peer default ip address pool DIALIN-2 no fair-queue no cdp enable ppp authentication chap ppp multilink ip local pool DIALIN-1 192.168.10.250 ip local pool DIALIN-2 192.168.11.250 ----schnapp--- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thimax 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Versuchs mal mit dem Befehl "dialer max-call 1" unter dem Dialer interface. Sollte verhindern dass ein User gleich beide B-Kanäle nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.