3ddi 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo, habe eine HD mit Win2K und SP4 neu aufgesetzt. Die HD war schon partitioniert, aber hidden. Ich habe sie mit Partition Magic auf unhidden gesetzt. Auf einer Partition kommt immer die Fehlermeldung "Auf F:\.... kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden." Einen Ordner der ganzen Partition kann ich öffnen, bei allen anderen kommt diese Fehlermeldung. Beim Aufsetzen des Betriebssystems konnte meine 60GB HD nicht erkannt werden. Aus diesem Grund habe ich sie auf 32 GB Clip gejumpert. Aber unter Windows werden die gesamten 60GB erkannt. Komme ich an die Daten noch ran oder sind sie hoffnungslos verloren? 3ddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hi 3ddi, da fehlen jetzt noch ein paar Infos. War diese HDD schon mal in einem anderen System als boot-fähiges Medium (primäre Festplatte) eingesetzt? Wieviele Partitionen (primär/erweitert) sind auf dieser HDD spezifiziert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
3ddi 10 Geschrieben 3. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Die HD war schonmal auf meinem Athlon XP 1600+ System als Bootpartition drin und sie lief wunderbar (natürlich auf Master gejumpert und nicht auf "32 GB Clip"). Auf der HD sind drei Partitionen: C ist eine Datenpartition, D ist die Betriebssystempartition und F ist die, auf der die Probleme sind. Eddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo 3ddi welche hast du schon partitioniert (hidden)? C:, D: oder F: ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
3ddi 10 Geschrieben 3. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Die Partition, die jetzt Probleme macht war hidden, ist jetzt aber unhidden. Partitioniert war schon vor dem Aufspielen des Systems. Eddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo 3ddi initialisiere dein MBR nochmals neu. z.B. fdisk /mbr. Wenn das nicht gehen sollte dann gibt es noch die Wiederherstellungskonsole. Versuche deine Partition mit der Herstellungskonsole wieder herzustellen. Unteranderem sind folgende Funktionen sind verfügbar. fixmbr: Repariert den Masterboot-Record fixboot:Schreibt den Bootrecord diskpart:FDISK von Windows 2000 chkdsk:Überprüfung der Partition Ich denke das könnte dir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
3ddi 10 Geschrieben 3. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 O.K., ich werds mal probieren. Eddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.