KMG 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich verbinde mich per RDP auf einen PC mit WinXP. Auf diesem PC starte ich VirtualPC und damit eine virtuelle Windows 2000 Maschine. Obwohl in den Optionen korrekt angegeben ist, dass VirtualPC das CD-Rom Laufwerk verwendet, kann ich in der virtuellen Maschine nicht darauf zugreifen. Arbeite ich direkt an dem PC, funktioniert es. Hat jemand einen Tipp? Oder ist diese Funktion vielleicht gar nicht möglich? Danke schonmal für Eure Hilfe. MfG KMG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo, prinzipiell geht das schon, es wird jedoch das laufwerk vom pysikalischen pc auf dem vpc installiert ist verwendet, kann es evtl sein, dass du deine laufwerke in die rpd mit rein nimmest, wenn ja schalte die mal weg. anstonsten probier mal mstsc /console dann bist du direkt auf der console des pcs, dann muss es gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.