Zero-G. 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo NG Ich habe Vista Business in einer Domäne laufen. - Auf dem PC habe ich auch ein Virutal PC 2004 System mit einem DOS Programm laufen. - Das funktioniert wunderbar. Das Drucken auf dem PC hat bis jetzt nur auf einem EPSON Nadeldrucker funktioniert (ich gestehe, ich habe es noch nicht anders probiert) & da kommen wir auch schon zu meiner Frage: Weiß jemand, wie der Druckprozess aus dem Virtual PC gesteuert wird? - Also, das DOS Programm verwendet eigene Druckereinstellungen. - Wird da überhaupt der Druckertreiber von Vista angesprochen? - Oder steuert das wirklich das DOS aus dem Virtual PC. - Wenn das über Vista geht, kann ich dann den Druck auch auf einen anderen Drucker im Netzwerk umleiten, ohne dass ich dabei Problem bekomme? Ich möchte das nicht einfach so ausprobieren, sondern hätte im Vorhinein gewusst, worauf ich mich vorbereiten muss. Danke schon im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Wie ist der Nadeldrucker überhaupt angeschlossen? P.S. Warum hast du Virtual PC 2004 und nicht 2007? Ist 2004 überhaupt mit Vista kompatibel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Der Nadeldrucker fährt über den guten alten LPT Port & wird von Vista unterstützt! UUPS, hattest recht natürlich Virtual PC 2007.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Also in dem Fall geht das direkt an den Drucker, der Vista-Treiber hat damit nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superpeppi 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Theoretisch könnte ja auch ein X-beliebiges anderes Gerät an dem LPT Port hängen was man aus VPC heraus ansteuern will. Wenn das jedesmal noch durch den Druckertreiber vom Hostsystem ginge wäre das ja sinnlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.