m.walter 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo, wegen einem Virus will ich die Systemwiederherstellung unter win2k ausschalten. wie mache ich das? vielen dank für eure hilfe. mfg marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ääh - flipp jetzt nicht aus, aber - was verstehst du unter einer W2k-Systemwiederherstellung? Und warum gibt es wegen diesem Virus Probleme? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
m.walter 10 Geschrieben 3. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo, weil ein bekannter einen virus w32.RONoper.worm drauf hat und sysmantec als ersten schritt die abschaltung der systemwiederherstellung empfhielt bevor, ein update der virusdatenbank und danach das entfernen des virus angesagt ist. http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/downloader.trojan.html Hast du einen tipp für mich? Danke. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo, und der von Symantec vorgeschlagene Weg bringt nix oder was ? http://service1.symantec.com/SUPPORT/tsgeninfo.nsf/docid/2001111912274039 -- edit -- Du postest unter W2K, der Artikel ist aber für ME/XP, welches OS ist jetzt betroffen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hast du einen tipp für mich? Nachdem du schon den Symantec-Artikel gefunden hast, warum liest du ihn nicht einfach? Nach ein paar Zeilen steht da drin ein link, "How to disable System Restore under Windows XP", und noch ein Link für ME. Und wenn man man da reinklickt in den Link, dann gibt es sogar noch einen weiterführenden Link zur deutschen Übersetzung mit Screenshots und allem drum und dran. Aber weil wir wir ein freundliches Board sind: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/c9ddee1542a49e148525695b005ca289/8eded501a5c99a5e80256d7b0036aa82?OpenDocument grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Unter W2k gibt es doch keine Systemwiederherstellung wie bei XP, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Nein, Necron hats recht, gibt's nicht ;) habe ich doch glatt überlesen, habe mich nur vom Link auf die Symantec-Seite überrumpeln lassen :o Aber dann ist die Frage auch überflüssig, denn dort ist für den Virus von der Aktion auf XP und ME die Rede. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
m.walter 10 Geschrieben 3. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo, danke! Es gibt also unter w2k keine systemwiederherstellung. Es geht um den virus w32.RONoper.worm Ich dachte die bei symantec hätten bloß nicht dran gedacht auch zu beschreiben wie ich die systemwiederherstellung unter win2k abschalte. Dort wird nämlich empholen diese unter xp und me abzuschalten. danke euch allen marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Dann ist ja alles geklärt... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.