substyle 20 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo Leute, ich habe hier einen PC der in einer Bootschleife hängt. Zunächst startet Windows normal, dann kommt der ein Startbildschirm wie bei der Datenträgerüberprüfung. Dort steht: autochk program not found - skippung autochk Danach hagelt es einen Bluescreen: STOP: c000021a Schwerer Systemfehler. Der Systemprozess Sessionmanager Initialisation wurde unerwartet beendet. Status: 0x0000003a (0x00000000 0x00000000) Das System wurde heruntergefahren. Was ich bisher gecheckt habe: System ist Virenfrei (BartPE & AntiVir bzw. McAffee) Es war kein Bootmanager installier (Lilo oder dergleichen) Es war kein Symantec Produkt installiert. Es ist keine Partition versteckt. (Bootpartition c: ist aktiv primär und hat einen Bootcod 080h) chkdisk.exe in system32 habe ich gegen eine version vom originaldatenträger ausgetauschen. Den RegKey unter CurrencontrollSet habe ich Offline mal angepasst (BootSequence heißt er glaube ich) RegSZ Wert ist nur "autocheck autochk *" Was mich stutig macht ist das ich keine Reparaturinstallation anstoßen kann, das Setup findet die Windowsinstallation nicht. Vielleicht hat ja noch jemand einen Hinweis für mich. Auch ganz vergessen, eine Sicherung per Image habe ich vorher natürlich angefertigt. Liebe Grüße Lars Die Recoveryconsole kann man über F8 nicht aufrufen, beim booten von CD wird die Option "R" nirgends angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hast Du denn schon mal CHKDSK laufen lassen? Notfalls auch autochk.exe ersetzen, falls diese defekt oder nicht vorhanden ist (%windir%\system32\autochk.exe). Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hi, chkdsk / r ohne befund. Autocheckexe hatte ich schon getauscht. Hatte ich aber auch geschrieben. Noch irgendwer Vorschläge? Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Autocheckexe hatte ich schon getauscht. Hatte ich aber auch geschrieben. Ach ja? Sicher? Wo denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Wenn Windows die Installation nicht erkennt, dann ist meist die Registry defekt. Schau mal, ob Du mit einer WinPE oder einem anderen PC die Registry wiederherstellen kannst (letzter RestorePoint in System Volume Information). Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Also die autocheck.exe (sehe es gerade nicht kann sein das sie anders heisst) habe ich gegen eine von der Windows CD getauscht. Mittels BartPE. Sie liegt in c:\windows\system32\ Ein alter Stand der Registry ist gut. Im Configordner sind ne Menge dateien. subby Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werde ich morgen nochmal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.