stens 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hi Leutz. Wie kann ich Benutzerrechte setzen, so dass nur jeder Benutzer selbst seine Daten einsehen kann, ändern usw... konkretes Beispiel -2 Benutzer (Christian, Anja) -beide gehören der Administratorengruppe an und können sich zusätzlich als Admin einloggen. allerdings soll Christian weder die Daten von Anja sehn noch anders herum. Wisst ihr, wie auch man schnell so eine Situation erreicht, wenn es mehr als 200 nutzer sind und so jeder sein verzeichnis geschütze bekommt? Gibts da auch tools dafür? Danke. Ciao Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo stens Ich denke es gibt eine möglichkeit. Lokale Gruppe nennt sich das. ;) Gehe in den Ordner, Permission ändern, und füge nur den Namen nicht die Gruppe ein. Fertig. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stens 10 Geschrieben 3. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hi Mr. Spock. Das mag ja so gehen. Nur ich kann dass die Besitzrechte wieder übernehmen und danach wieder frei die Rechte einrichten. Läßt sich das irgendwie verhindern oder einschränken oder sonst? Ciao Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
stens 10 Geschrieben 3. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 und dann der 2. Teil meiner Frage.. Wie würde sich das für viele realisieren lassen? bis denn Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmwg 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Jeder Administrator kann die Besitzrechte jeder Datei / Ordner übernehmen! Dies kann auch nicht geändert werden. Dient als letzte Möglichkeit Daten wieder zugänglich zu machen oder freizugeben wenn der Benutzer es nicht mehr kann (EFS / Falsche NFTS Security gesetzt / etc.) Die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist 2 "normale" Benutzer einzurichten - deren Basisverzeichnis oder andere Ordner mit einem Administrator Konto die NTFS / Freigaben einzurichten. Dann nur noch als Benutzer anzumelden und nicht das Admin Konto nutzen für die "normale" Arbeit (so sollte es auch gemacht werden) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.