Bengah 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo, ich habe momentan folgendes Problem: Es existieren in meiner Exchange-2003-Umgebung mehrere öffentliche Kalender. Beim Zugriff auf einen gewissen öffentlichen Kalender hängt sich Outlook 2007 ein und stürzt ab. Dies tritt bei sämtlichen Usern auf den Terminalservern auf, ebenso auch bei den Usern, die vom lokalen PC aus auf den öffentlichen Kalender zugreifen. Das Ereignisprotokoll wirft folgende Fehlermeldungen aus: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Microsoft Office 12 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5000 Datum: 06.02.2008 Zeit: 17:20:49 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: STAB22 Beschreibung: EventType officelifeboathang, P1 outlook.exe, P2 12.0.6212.1000, P3 kernel32.dll, P4 5.1.2600.3119, P5 NIL, P6 NIL, P7 NIL, P8 NIL, P9 NIL, P10 NIL. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter TechNet Events And Errors Message Center: Basic Search. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Microsoft Office 12 Sessions Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7002 Datum: 06.02.2008 Zeit: 17:20:49 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: STAB22 Beschreibung: ID: 6, Application Name: Microsoft Office Outlook, Application Version: 12.0.6212.1000, Microsoft Office Version: 12.0.6215.1000. This session lasted 32 seconds with 0 seconds of active time. This session ended with a hang. Der öffentliche Kalender hat gerade mal 600kb Speichergröße. Aufhebung der Bereitstellung des Informationsspeichers brachte auch keine positiven Ergebnisse. Hatte jemand schon so ein Problem?? Wäre Euch dankbar für eine kleine Hilfestellung. Besten Dank Bengah :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo. - überprüfe einmal die Datenbank mit isinteg - sollte das auch keine Fehler anzeigen, dann versuche einmal diesen Ordner direkt nach Outlook zu kopieren, dabei müssten eventuelle Fehler übersprungen werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bengah 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hi, komischerweise funktioniert der Zugriff im Outlook-Web-Access problemlos :confused: Ich schließe deswegen eine Fehlehafte DB mal aus, oder?!? Gruß Bengah :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bengah 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo, so ich habe eben mit ISINTEG die DB überprüft. Die Überprüfung lieferte keine Fehler aus. Hab vermutet, dass die DB ok ist. Gruß Bengah Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo. Dann versuche die 2. von mir angebotene Lösung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bengah 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, ins Outlook kopieren bringt ja leider nichts, da Outlook sofort wegbricht wenn ich auf den Kalender klicke. Ich habs jetzt anders gelöst: Exportieren des Kalenders in eine pst Importieren des Kalenders in mein Postfach und in die öffentlichen Ordner verschieben Berechtigungn anpassen Alten Kalender über den System-Manager löschen => geht wieder Mich würde aber trotzdem interessieren wieso Outlook da so rumzickt. Vielleicht ein Bug von Outlok 2007??? Grüße Bengah :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo. Mich würde aber trotzdem interessieren wieso Outlook da so rumzickt. Kann ohne weiteres sein, dass es bei einem einzigen Eintrag einen Fehler gibt, der Outlook 2007 zu Absturz bringt. Andere Frage, ist OL 2007 auf dem letzten Servicepack Stand? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.