Teddy-x 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo, in unserer Firma bestehen Exeltabellen, die mehrere Seiten enthalten. Das Problem ist, da die Dateien 2 bis 3 MB groß sind, dass es lange dauert, bis die Tabellen geöffnet sind. Aus dieser Exceltabelle sind jeweils immer nur die Daten der ersten Seite wichtig. Gibt es eine Möglichkeit Exceltabellen schnell zu öffnen, wo z.B. nur die erste Seite angezeigt wird? Oder vielleicht ein anderes Programm, welches die Tabellen schneller öffnet? Ein Programm welches mir die Daten der ersten Seite ausliest, bringt mir nichts. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke! Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE_SF 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 wird die erste seite rein informativ genutzt? soll heissen: öffnen/wert ablesen--> information erhalten/schliessen/information weiterverarbeiten.. oder enthalten deine excel-tabellen formeln die beim öffnen auf der ersten tabelle genutzt werden? also: öffnen/wert eingeben/formel-berechnung durchführen lassen/wert ablesen/information weiterverarbeiten...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Es handelt sich um Bestellungen, bzw. schriftliche Hinweise. Diese muss ich nur wissen (lesen), um die Bestellungen oder Hinweise weiterbearbeiten zu können. Der Rest der Tabelle interessiert mich weniger. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE_SF 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 microsoft hat für das "lesen" von excel-tabellen im download-bereich kostenlos einen excel-viewer. der ist ganz schlank hat vielleicht 2 mb. die excel-tabellen sollten dann erheblich schneller starten. weiterhin könnte man die erste tabelle mit querverweis auf das original in eine leere tabelle kopieren und dort einen hyperlink aufs original setzen. wird nur die erste tabelle benötigt, wird auch nur diese angezeigt. sollten die anderen tabellen relevant sein kann man den hyperlink klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen mal den Excel-Viewer ausprobieren. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE_SF 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 gerngeschehen... du kannst dich ja nochmal melden ob deine tabellen durch meinen tipp schneller öffnen have a nice day! MCSE_SF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo MCSE_SF, ich komme diese Woche nicht mehr zum Testen, melde mich aber wieder. Vielen Dank. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hallo MCSE_SF, gefühlsmäßig ist es etwas schneller geworden, aber noch nicht der Brüller. Trotzdem vielen Dank für die Tipps. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.