Believeinangels 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo alle in diesem Board. Nachdem ich jetzt nach einer Woche suchen und googeln nicht weiter komme schreibe ich mal mein Problem hier rein. Vielleich könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich mir ein Laptop gekauft auf dem Windows Vista installiert ist. (Home Premium, jetzt auch Servicepack 1). Ich habe ein Heimnetzwerk mit mehreren Rechner. Betriebssysteme quer Beet. (Windows2000, XP, Linux mit VDR und auf dem Laptop jetzt halt Vista. Mein Problem ist, das ich es nich schaffe unter Vista in der Netzwerkumgebung andere Rechner angezeigt zu bekommen. Alle Rechner hängen in der gleichen Arbeitsgruppe. Von den XP und 2000 Rechner bekomme ich den Vista Rechner in der Gruppe direkt angezeigt nur nicht umgekehrt. Ich kann alle anderen Rechner von Vista pingen, und sie über ausführen und denn \\rechnername öffnen. Ich hab schon alles mögliche gemacht auch einen Patch unte XP installiert für die Topologieerkennung. Hat auch nix gebracht. Firewall ein aus ..... auch nix. Ich weiß nich wo ich noch suchen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Falls ihr noch andere Angaben braucht schreibt nur rein. Gruß Angel Zitieren Link zu diesem Kommentar
didihai 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hast Du schon versucht, unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter unter "Freigabe und Erkennung" mal die Netzwerkerkennung einzuschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Believeinangels 10 Geschrieben 9. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Hi. Hat etwas gedauert war unterwegs. In der Systemsteuerung gibt es nur Netzwerk und Freigabecenter. Dort ist die Kennung eingeschaltet. Gibt es noch einen Punkt wo ich so was aktivieren muß? Ich weiß nicht mehr wo ich noch schauen soll. Gruß Angel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Believeinangels 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hi Leute. Hat keiner von euch ne Idee? Ich hab keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll. Ich hab mir gerade ne Icy Box IB-NAS4220-B gekauft die wird in der Netzwerkumgebung angezeigt. Außderdem noch meine Fritzbox und ein Funkrouter. Aber kein XP Rechner und kein Linux Rechner. Alle hängen in der gleichen Arbeitsgruppe. Ich hoffe jemand hat noch ne Idee. Gruß Angel Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Moin, hast Du den schon installiert? Network Map in Windows Vista does not display computers that are running Windows XP Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Believeinangels 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hi Leute. Ja den Patch für XP hab ich auch schon installiert. Hat auch nix gebracht. Ich hab aber ja auch Linux Rechner mit Samba im Netz und auch einen Windows 2003 Server. Vista will einfach keinen anzeigen. Ich verliere bald die Nerven. Sonst noch jemand ne Idee? Gruß Angel Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hi, sind die Arbeitsgruppen identisch bei den Systemen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Believeinangels 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hi. Ich habe zwei möglichkeiten. Zu hause habe ich XP Rechner und Linux mit Samba. Dort hänge ich den Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe wie all die anderen. Im Büro steht ein Windows 2003 Server mit Domäne. Dort zeig mir Vista auch nix an. Denn Vista rechner sehe ich auf dem XP Rechner in der Arbeitsgruppe. Nur umgekehrt bekomme ich es nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicki.hoffi95 10 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Hi hab das gleiche Problem. Hast du schon mal in deiner Firewall alles von Internet auf SICHER gestellt? Bei mir hat er danach wenigstens den Router angezeigt. Von den PCs leider keine Spur! :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Believeinangels 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hi nicki.hoffi95. Meinen Router, meinen Netzwerkdrucker und meinen Wireless Accesspoint zeigt Vista an. Nur die Rechner nicht. Ich glaub ich gebs auf, ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll, damit Vista so macht wie ich es gern hätte. Veilleicht geh ich nochmal auf das gute alte XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 255 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Schon in den lokalen Sicherheitsrichtlinien mal die Einstellungen für "Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene" auf "LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt)" gesetzt? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phan 10 Geschrieben 9. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hi, habe genau das selbe Problem. Finde mit dem Vista Laptop die beiden anderen XP Rechner im Netzwerk nicht. Zugriff ist aber mit //rechnername möglich. Hatte bis auf den letzten Tipp hier im Thread schon alles ausprobiert. Leider brachte dieser aber auch keinen Erfolg. Bin irgendwie ratlos .. wenn noch jemand eine Idee hat, was man probieren könnte würde ich mich freuen. Kann doch normal nicht so schwer sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.