DB1973 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo zusammen, Folgendes Szenario: 1 x Windows 2000 Server 20 x Windows 2000 Clients ALLE CLIENTS ARBEITEN MIT SERVERGESPEICHERTEN BENUTZERPROFILEN ! Da viele PC´s jetzt ausgetauscht werden müssen (zz. teilweise Pentium 2) stellt sich die Frage ob ich neue Maschinen (Core2Duo) aufgrund der servergespeicherten Profile auch mit Windows 2000 einrichten muss, oder ob diese auch unter XP laufen können. Wie verhält sich ein servergespeichertes Profil was vorher Windows 2000 war und dann auf einem XP Rechner laufen (geladen) werden soll. Geht das überhaupt ? Was ratet Ihr mir ? 2000 oder XP für die neuen Clients ? Über Antworten freue mich ich mich ! Viele Grüsse, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Theoretisch geht es (sogar mit NT-Profilen). Praktisch würde ich aber nicht machen. Dabei musst Du mit merkwürdigen Effekten rechnen. Lösche die Profile bzw. sichere die weg. XP erstellt dann aus dem Default User Profil ein neues. In dem kannst Du dann die notwendigen Daten zurücksichern (Favoriten u.ä.) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.