Vestax 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, ich habe folgendes kleines Loginscript für eine automatische Druckerzuweisung erstellt, was auch an sich wunderbar funktioniert: @echo off echo. *** Login-Skript *** echo. echo. * Zuweisen der Druckerfreigaben * rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\PRINTSERVER\RICOHAfi rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n /y \\PRINTSERVER\RICOHAfi rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\PRINTSERVER\hpLaserJ echo. echo. * Druckerfreigaben sind zugewiesen * echo. echo. * Setzen der Ansicht auf "Details" * Ansicht-Explorer-Details.exe Nun wundern sich einige User, dass bei jeden Anmelden die Drucker zugewiesen werden. Daher möchte ich das gerne ein wenig "schöner" machen. Und zwar soll das Script abfragen, ob bereits die beiden Drucker eingerichtet sind und falls ja, keine erneute Zuweisung erstellen. Wie ist das realisierbar? LG Vestax Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hi! Vielleicht hilft dir das weiter? http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/drucker-per-logon-script-batch-mappen-42393.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 perfekt! funktioniert tadelos! das war genau das, was ich suchte! dankeschön! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 freut mich :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.