dovogt 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte einen Windows 2003 SBS DC ablösen durch einen Windows 2003 R2. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie? schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Moin, schau mal hier: Microsoft Windows Small Business Server R2: Windows Small Business Server 2003 R2 Transition Pack Zitieren Link zu diesem Kommentar
dovogt 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen Windows 2003 SBS, keine R2. Es geht mir auch nicht um die Lizenzen. Der SBS ist führender DC und den möchte ich ersetzen durch einen Windows 2003 R2 Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, was hast du denn mit dem Exchange vor ? Soll nur AD, DNS etc auf den W2k3 Server und der SBS aus dem netz genommen werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaTeacher 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo Zusammen.... ich stehe vor einer ähnlichen Problematik, bin aber mittlerweile etwas schlauer... Also wenn du einen SBS als DC in deinem Netz hast ist dieser auch der Haupt-DC und lässt lediglich noch weitere DCs zu, die Ihm untergeordnet sind. Das liegt an der Lizensierung des SBS und daran kannst du wirklich nur was ändern, wenn du mit dem Transition Pack von MS dem SBS zu Leibe rückst ! Der SBS lässt z.B auch keine Vertrauenstellungen zu anderen Domains zu und und und....ist halt ein SBS..der dafür gedacht ist der Hauptserver in einem Small business zu sein...Memberserver sind ok und weitere DCs um die AD zu replizieren ebenso.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.