Flare 12 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, wir moderniesieren ein Netzwerk, das heisst alle Server werden ausgetauscht und auch einiges an der Strukur geändert. Zur Zeit ist es ein SBS, später sinds 2 DCs. Servernamen werden neu vergeben und und und. Um keine verwaisten Attribute des ADs zu übernehmen werde ich wohl die DCs neu installieren und die 15 User per Hand anlegen( Also alles Überschaubar ) Zur Zeit besteht ein Exchange 2007 jetzt frage ich mich wie ich die Postfächer übernehmen werde. Die alte Domäne läuft ja paralell weiter. Die neue Domäne befindet sich 2 km weiter in einem neuen Gebäude ( ja nicht nur die EDV wird modernisiert :) ) An beiden Domänen läuft Exchange 2007. Die alte Domäne mit den Postfächern und an der neuen Domäne ist nur der Exchange 2007 installiert. Wie geh ich nun vor ?? Werde ich den alten Server mal in die neue Domäne schhleppen und dann ma guckn oder umgekehrt den neuen Server mal in die alte Umgebung und dann die Postfächer verschieben. Die Domänen heissen übrigens gleich. N Tipp wär nett GRuss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, bei so wenigen Usern ist es vielleicht einfacher die Mailboxen via pst Datei zu schaufeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Ich habe ein ähnliches Szenario. Hier soll ein Ex2003 auf einen Ex2007 migriert werden, mit komplett neuer Domäne usw. Hier sind ebenfalls wenig Userpostfächer zu übernehmen, dass ein Einsatz von Exmerge ratsam wäre. Ist das so ohne Weiteres möglich. Ich meine gehört zu haben, dass das nicht so einfach geht. Ich habe die Postfächer auf dem Ex2003 bereits alle in jeweilige PST Dateien exportiert. Nur wie krieg ich die PST's in den Ex2007? Danke und Gruß Vestax Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Das können die Benutzer auch selbst tun. Nach dem Outlookconnect und dem einhängen der PST Datei, einfach den Inhalt der PST in den Posteingang oder entsprechende Ordner kopieren. SO wie Du die Mails in die pst Datei kopiert hast. Das hat in diesem Fall wahrscheinlich exmerge für Dich übernommen. Man kann auch mit exmerge die pst Dateien wieder zurückspielen. Dazu folgende Link: MSXFAQ.DE - EXMERGE Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick82 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Mit Exchange 2007 nutzt man wohl besser: import-mailbox Allerdings ist hierfür Exchange 2007 SP1 notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 mit dem CMDlet "move-mailbox" kannst du auch zwischen Organisationen Postfächer verschieben. Musst allerdings einen Trust zwischen den Forests erstellen und sicherstellen dass die DNS-Auflösung funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 na dann wohl doch pst export :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 das sind wirklich so wenig mailboxen, da lohnt ein trustaufbau fast nicht. und exmerge funktioniert so ohne weiteres mit dem ex2007? hatte da nämlich etwas anderes gehört... ich möchte ungern jedem user die pst in die hand drücken, damit die das in das neue ex2007 postfach bringen. und zu jedem rechner laufen möchte ich auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.