McSoft 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich die Auslastung die I/O's, der Server unserer Fima messen kann. Mit dem dem Test der Server (az< 10) möchten wir eine ungefähren Richtwert erhalten um die Umgebung zu Virtualisieren. Google und dieses Form haben mir bei der Suche auf anhieb kein Ergebniss gebracht. Hat jemand eine Idee oder bereits entsprechende erfahrung auf diesem Gebiet? Besten Dank für Eure Hilfe McSoft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.475 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, für Festplatten/Storage: iometer Wirkt etwas angestaubt, ist aber das Standardtool. Für das Netz: netio Zitieren Link zu diesem Kommentar
McSoft 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 thank's Hatte das Teil soeben installiert. Irgendwie hat es mir den Prozess der CPU mächtig in die höhe getrieben. Muss es in dem Fall nochmals anschauen. Was ich aber nicht gefunden habe ist ob iometer überberwachung des Servers zB von einer Woche möglich ist. Weist Du das per zufall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 windows bringt mit perfmon alles notwendige mit. wem perfmon zu steil ist, dem ist mit spotlight sicher geholfen: Diagnose, troubleshoot, and resolve Windows performance from Quest Software Zitieren Link zu diesem Kommentar
McSoft 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Das mit perfmon bin ich mir bewusst wie Du sagst ist es aber wohl etwas steil. Jedenfals hab ich nicht herausgefunden wie man das teil konfiguriert um einen brauchbaren bericht zu erhalten. Danke Euch beiden. Werde spothlight noch testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.