fmessner 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 hallo! habe ein seltsames problem mit einem rechner wo WinXP installiert ist! Es kommt das menü wo man "abgesicherter modus" letzte funkt. Einstellung" etc. auswählen kann! nehme ich irgendeine konfiguration (problem tritt bei allen auf) wird der bildschrim schwarz und wenn man nochmals enter klickt, dann kommt es zu einem reset. ich bin schon mit der wiederherstellungskonole hochgefahren hab chkdsk /r durchgeführt! jedoch nix geholfen! habt ihr einen tipp für mich? lg charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 hast du neue hardware insalliert?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmessner 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 nein es ist ein notebook hier wurde keine hardware installiert! es ist angeblich die ganze nacht gelaufen und in der früh war es abgedreht... und man konnte nicht mehr starten.. lg charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, da bleibt wohl nur die Reparieren Funktion des XP Setups. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmessner 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 ich war ja schon mit "r" in der konsole und habe mit chkdsk /r einen durchlauf gemacht... oder hast du noch eine andere idee? lg charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, ich meine nicht die Wiederherstellungskonsole sonder die repair Funktion. XP Setup starten neu installieren (dann sucht das Setup nach vorhandenen Versionen dann R Taste für reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmessner 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 hallo sorry wenn ich dich nochmals nerve! ich nehme nicht das erste "r" da ich hier auf die wiederherstellungskonsole komme! wenn ich jedoch weitergehe kommt nirgendsmehr ein "r" für reparieren. das letzte bevor er mit den dateien kopieren beginnt ist die auswahl der partition! danach würde er mit den einzelnen kopieren der files ankommen! und da bin ich zu feig, nicht dass alle dateien futsch sind. hast du noch eine idee? lg charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, Du nervst nicht! Der normale Weg des XP Setup ist doch: via CD Booten press anykey blabla R für Wiederherstellungskonsole oder WIndows XP Neuinstallieren Hier wählst Du WIndows XP Neuinstallieren Dann sucht das Setup nach installierten Versionen und findet i.d.R. Dein installiertes XP und fragt (hab den Wortlaut nicht genau im Kopf): R- für Reparieren in den Ordner installieren (alle Programmen gehen verloren...) neuen Ordner erstellen Wenn Du hier auf R gehst fragt das Setup nicht nach Partition Vielleicht hast Du keine richtige XP CD sondern mehr eine Recovery CD des Herstellers. dran bleiben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
tekka81 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 bist du sicher, dass es kein hardwarefehler ist? führe doch mal einen speichertest mit memtest86 durch. hatte schon ähnliche probleme, oft lag es an defekter hardware Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Na ja, eigentlich ist in der Wiederherstellungskonsole CHKDSK /p für die Überprüfung der HDD angebracht (/R ist für die Datenträgeroberfläche). Und bevor man ein Reparaturinstallation macht, sollte man evtl. vorher schauen, ob man nicht die Registry aus System Volume Information wiederherstellen kann. Dafür sind dort ja die ganzen Restore Points. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmessner 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 hi! chkdsk /p hab ich auch probiert keine verbesserung kann man eigentlich irgendwo das menü auf default wieder bringen dass windows gleich bootet und nicht immer auf abgesichertes etc.. schaltet? lg charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.