Moschi76 11 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo Leute, habe heute die Aufgabe bekommen wie ich die Cartridge aus einemm RDX Laufwerk per cmd script auswerfen lassen kann da es für die User die das Band beim Kunden wechseln nicht möglich ist über den eject Knopf das Band auswerfen zu lassen. Bevor man das band auswerfen kann muss man den Dienst für den Bandprozess beenden und dann kann man die Cartridge auswerfen lassen, dies soll aber per script ermöglicht werden. Datensicherung wird mit Arcserve 9.0 Kann mir jemand helfen? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
usb2001 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hi, also ich stand vor dem gleichen Prob. Hab dann ein kleines Tool bekommen, welches "wirfaus.exe" getauft wurde. es lässt such auf alle WM anwenden, die einen Laufwerksbuchstaben besitzen und ist gerade mal 169K groß. Bedienung mit "wirfaus und LW-Buchstabe" also meinetwegen "wirfaus R" - das wars. Funzt aber nich mit 64 Pils :-). Kann ich Dir gerne mailen (incl. Autoit oder Winbatch script). Gruß zurück.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZEUS79 10 Geschrieben 21. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2008 Hallo Kollegen, stehe vor dem selben Problem wie Martin. RDX Medium soll per Script ausgeworfen werden (am Ende des Sicherungsscripts). Es gibt zwar eine EjectMedia.exe aber die funktioniert nicht (zuverlässig). Wäre nett wenn Martin seine Erfahrung posten und usb2001 die wirfaus.exe zur Verfügung stellen könnte? Ruhige Osterfeiertage. ZEUS/Patrick EDIT: Es geht auch so (trotzdem wäre eine Alternative nett) mit einem kleinen Tool EjectMedia.exe von Uwe Sieber: net stop "Wechselmedien" EjectMedia.exe LW: net start "Wechselmedien" Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2008 Hallo, die rsm.exe funktioniert nicht für eure Belange ? Habt ihr das mal getestet mit dem Boardmittel ? rsm.exe eject /LF"Bandlaufwerk -1" /astart Siehe auch hier: Planen unbeaufsichtigter Sicherungen mit eigenständiger Bandbibliothek Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZEUS79 10 Geschrieben 21. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2008 Hallo XP-Fan, funktioniert das auch unter Vista? Hatte bis jetzt mit der rsm nicht wirklich Glück. Verwende in der Regel BackupExec, doch manchmal kann man dies nicht einsetzen oder es ist einfach nur overkill. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2008 Hallo, NTBackup ist in Vista nicht mehr enthalten und somit kannst du es auch nicht nutzen. MS hat aber wohl sich Gedanken gemacht um unter NTBackup gemachte Archive in Vista wieder herstellen zu können. Download details: Windows NT Backup - Restore Utility Windows NT Backup - Restore Utility unter Vista einsetzen | Windows Vista Blog Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo, hab das gleiche Problem. Möchte gerne nach einer Sicherung/Image das das Medium wie bei einem Bandlaufwerk ausgeworfen wird. Hab es mit dem Tool "EjectMedia" versucht, hat allerdings nichts geholfen. Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.