!aN 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, ich habe zufällig das hier: Passwort zurücksetzen gefunden und mal ausprobiert. Es geht ganz gut, man kann das Kennwort für die Benutzer ändern. Was aber leider auch noch geht, ist das Anlegen neuer Benutzer. Wie vermeidet man das? Jemand ne Idee? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Jemand ne Idee? :) Adminrechte entziehen. Beschreib doch mal Deine Umgebung und was Du erreichen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Es steht alles auf der verlinkten Seite. Sie Konsole wird mit Adminrechten erstellt und dann unter Optionen der "Benutzermodus" ausgewählt. Der ausführende Benutzer hat keine Admin-Rechte. Jan :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Der ausführende Benutzer hat keine Admin-Rechte. Ok, meine Aussage war etwas pauschal, hatte die Seite nur überflogen. Zitat: Danach darf jeder das Passwort zurücksetzen, wenn er zumindest Kontenoperator ist. Evtl. wird Dein Problem jetzt klarer. Wenn es nur um das Rücksetzten der PWs bestimmter Nutzer geht, sollte über Delegierung von Berechtigungen auf OU-Ebene (Objektverwaltung zuweisen ...) nachgedacht werden. Die Kontenoperatoren sind in diesem Fall zu mächtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 ups..... Ich hab ja Hauptebnutzerrechte auf meinem PC..... habe bis vor ein paar Tagen unter normalen Benutzerrechten gearbeitet, muss mich noch dran gewöhnen. Werde das mal schnell als normaler Benutzer ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 mmhhh, geht gar nicht. Ok, dann ist eigentlich alles klar. War nur ein Test, der zugegeben etwas schief gelaufen ist ;) Danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Wäre ja auch zu einfach gewesen ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Ah ja, Jugend forscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 So ist es ;) :D Wobei ich schon 18 bin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Wobei ich schon 18 bin :) War ich auch mal. Glaube ich. Ach, keine Ahnung, aber wenn, dann ist es schon lange her. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.