IT-Norbert 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo zusammen, nach der Installation des SQL-Servers 2005 Express Edition und des SQL Server Management Studios Express, erhalte ich im Management Studio eine Oberfläche in Deutsch und Englisch. Das Menü und die Symbole (Tooltips) sind in Deutsch, connecte ich jedoch die einzige DB (Standardinstanz aus der Installation, Sprache der DB ist German), so ist der "Object Explorer" in Englisch und auch die einzelnen Unterpunkte (Databases, Security, Server Objects, etc...). Auf einem anderen Server habe ich die selbe Installation, da ist alles komplett in Deutsch. Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie und wo ich das vielleicht wieder komplett auf Deutsch umstellen kann??? Vielen Dank! Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Ist vielleicht die Sprache der DB-Engine englisch? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Norbert 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Und wo genau kann ich das überprüfen? Arbeite mich gerade erst in den SQL Server 2005 ein und bin noch nicht so ganz firm darin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Indem du dir auf deinem Client per sqlwb (SQL Server Management Studio) die Properties / Eigenschaften des SQL Servers anschaust. Dort wirst du dann sehen, ob es sich um einen englischen oder deutschen Server handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.