RobDust 11 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, irgendwie kann ich keine Automatischen SQL-Server Sicherungen durchführen... es lassen sich Sicherungspläne Manuell starten.... aber nicht nach Zeitplan... Als Fehler (im Erreignisprotokoll) kommt: SQL Server Scheduled Job 'DB-Sicherungsauftrag für DB-Wartungsplan 'DB-Wartungsplan1'' (0xFDB62541BEA852458EFF251F2888B4E8) - Status: Fehler - Invoked on: 2008-02-07 18:21:00 - Message: Auftragsfehler Es kann nicht festgestellt werden , ob der Besitzer (computer\user) von Auftrag DB-Sicherungsauftrag fr DB-Wartungsplan 'DB-Wartungsplan1' Serverzugriff hat (Ursache: Informationen ber Windows NT-Gruppe/-Benutzer 'computer\user' konnten nicht erhalten werden. [sqlSTATE 42000] (Fehler 8198)). was kann ich tun? unter Dienste das SQL-Server Agent als lokales Systemkonto starten kommt der Fehler... und wenn ich unter dieses Konto: den user eintrage + password... gehts auch nicht!!! bitte um Hilfe. verzweile schon und unter google lässt sich auch nix finden. x Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Kann mir den keiner Helfen?????!!!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Welchen Anmeldungstyp verwendest du? Windows Authentication oder SQL? Klingt so, als ob er es per Windows Authentication probiert, aber nciht schafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 ich verwende die Windows Aut. glaube ich zumindest.... unter dem Punkt: "Verbindung" im SQL Server Agent ist Windows Aut. eingetragen.... unter "Allgemein" kriege ich die fehlermeldung wenn ich Systemkonto als auch Dieses Konto (und dann Admin eintrage) auswähle!!! Was is den Hier los? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Unter welchem Konto läuft dein SQL-Server-Dienst? Unter welchem Konto läuft dein SQL-Server-Agent-Dienst? ==> services.msc Wenn du die Konten hast (bei mir defaultmäßig Local System), schauen wir uns als nächstes die Berechtigungen des / der Konten an. Wie verbindest du dich denn zum SQL-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 ok hab den Fehler gefunden.... unter Sicherheit im Enterprise Manager stehen die Benutzernamen mit Rechten... der Benutzer user ... stand da im folgendem Format Computername/user .... das Problem ist... vor einiger Zeit wurde der Rechner umbenannt.... in Computernamenneu ... daher müsste an dieser Stelle stehen: Computernamenneu/user .... soooo den alten gelöscht, den neuen angelegt... LÄUFT!!! Hab mich dabei fast selber gesperrt. als ich user entfernt habe. ohhhoooh gut das ich mich als admin einloggen konnte um das zu beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Ok, also du hast den Host untendrunter umbenannt, aber die SQL-Serverinstanz bleibt beim alten Namen? Oder willst du den Namen der SQL-Serverinstanz noch an den neuen Namen anpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 nene ich fass da gar nix mehr an :) es läuft und gut is... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.