DerNetteWurm 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, ich habe ne Spezielle Anforderung an eine Remotesoftware. Also sie sollte auf einem Rechner ansprechbar sein, auch wenn dieser gerade gesperrt ist. (Nutzername und Kennwort natürlich vorhanden). Jetzt wirds knifflig: Also, keine Adminrechte, nichts installieren, einfach die "Server-Software" ausführen. Tja so siehts aus. Auf dem Client dafür sind übrigens auch keine Adminrechte vorhanden. Achja noch was möglichst freeware oder open source *g* Tja wenn da einer was hat ;-) Grüße dnw Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, wäre natürlich gut zu wissen von was du hier sprichst. Denke immer dran ein Bekannter ruft dich an, gibt dir diese Infos und fragt dich dann : Was soll ich machen ... Mal ins Blaue : VNC Derivate könnten dir da weiterhelfen. UltraVNC: Remote Support Software, Remote Support tool, Remote Desktop Control, Remote Access Software, PC Remote Control Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerNetteWurm 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Morgen, also Ultra VNC hatte ich geladen, aber da hatte ich folgendes Problem: Ich konnte die Adminoptionen nicht auswählen, wenn ich einfach die winvnc.exe gestartet habe. Ansonsten mit tightvnc geht das soweit, bis auf der zugriff, wenn der rechner gespeert wurde. ;-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Gegenfrage: Warum kein RDP? Ist mit Boardmitteln machbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerNetteWurm 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Weil man, jetzt kommts, Adminrechte benötigt um dies zu aktivieren. Tja das ist das Problem. Sonst hätte ich schon längst rdp benutzt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Weil man, jetzt kommts, Adminrechte benötigt um dies zu aktivieren. Wenn du diese nicht hast wird dir nur der Weg zum Admin bleiben, die brauchst du auch damit die VNC Dienste installiert werden können ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerNetteWurm 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Naja aber tightvnc kann ich ja starten. Der Prozess läuft ja auch, nur leider ist er halt sobald der Rechner gespeert ist nicht erreichbar von außen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.