cloooned 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo ich bin mit meinem Homeserver neu von Win2k3 Server auf WinXP umgestiegen und seither läufts total verkehrt. Ich möchte wie zuvor die Möglichkeit haben, mich entweder per Remotedesktop oder direkt einzuloggen. Diese zwei Benutzerprofile sollen unterschiedlich sein, da unterschiedliche Tools geladen werden sollen. Das Problem ist jetzt aber folgendermassen: Ich kann erst eine Remotedesktopverbindung herstellen, wenn ich direkt am PC eingeloggt bin (sowas musste ich vorher nie). Wenn ich dann die Remotedesktopverbindung herstelle sagt er es sei bereits jemand eingeloggt und dieser werde dadurch gekickt. Früher konnte ich mit Win2k3 Server mit mehreren Remotedesktopclients parallel auf meinen Server zugreifen. Geht das mit WindowsXP generell nicht oder habe ich es falsch konfiguriert. Wenn nein, ist es sinnvoll eine Win2k3 Maschine als HTPC zu verwenden, sprich gibt es entsprechende Grafikkartentreiber die auch wirklich funktionieren? (wenn nicht werd ich wohl oder übel komplett auf Linux umsteigen müssen). MfG & Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 WXP ist ein reines Client-OS. Damit seh ich auch keinen Sinn mehrfache Anmeldungen gleichzeitig per RDP und lokal laufen zu lassen. Selbst bei der schnellen Benutzerumschaltung kann immer nur ein Benutzer auf einmal arbeiten. Das hat meiner Meinung nach nix mit einer fehlerhaften Konfiguration zu tun, sondern viel eher damit, das WXP das einfach nicht unterstützt. Zumal sich mir momentan auch im Home-Umfeld der Sinn eines TS nicht erschließt, aber das sei mal völlig dahingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo cloooned, jetzt kennst du einen der vielen Unterschiede zwischen Server und PC Betriebsystem. Das wird legal mit XP nicht gehen, 1 Mann System, entweder lokale oder remote Anmeldung, beide zusammen geht nicht. Einen HTPC mit Server 2003 auszustatten ...hmmm... Sinn verstehe ich nicht. BTW: Der Server incl TS Cal und SRV CAL kostet doch schon ne Stange Geld, warum dann der Umstieg auf XP ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 ich habe einen Homeserver den ich neuerdings (durch aufgerüstetet HArdware) zusätzlich als HTPC benutzen möchte. Da ich jedoch wie vermutet kaum eine ATI X1250 anständig auf einem Win2k3 Server zum laufen kriegen würde bin ich testweise auf XP umgestiegen. Doch anscheinend ist das auch nicht die Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hi, was nun : Homeserver oder W2k3 Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.