ela 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo zusammen, ich habe von meinem Vorgänger folgende Serverumgebung erhalten: 3 x DC´s mit Windows 2003 Server. Einer dieser DC´s hostet einen Exchange 2003 SP2. Ich möchte diesen DC mit Exchaneg 2003 herunterstufen da ich ja noch zwei weiter habe. Ich weiß das man DC´s mit Exchange nicht einfach herunterstufen sollte. Hat jemand eine Lösung zu meinem Vorhaben? Gruß Ela Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, richtig: dcpromo auf einem Exchange ist nicht supported. Installiere Exchange auf einem Memberserver und migriere alles dahin (wenn Dich das stört das Exchange auf einem DC läuft). ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
ela 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Danke, da ist jemand wirklich noch hellwach;) Kennst Du eine gute Anleitung für die Migration? Ela Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Da wird hier was passendes dabei sein: MSXFAQ.de: Migration und Koexistenz Ansonsten fördert garantiert auch die Boardsuche ein paar Tips von GuentherH zu Tage. ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Kennst Du eine gute Anleitung für die Migration? Ela Anleitung? Es kann nur eine geben: How to remove the first Exchange Server 2003 computer from the administrative group ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.