Chack 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 hallo hätte 2 fragen wir haben in der firma exch 2k standard am laufen. nun ist folgendes passiert in der standard version gibt es wohl die postfach begrenzung auf 75gb die haben wir nun erreicht. hatt wer von euch ein paar lösungs vorschläge wie man am besten vorgeht bzw. welche möglichekeiten es überhaupt gibt ? zum blackbarry haben dort ein server am laufen der sich mit logfiles zumüllt das sind .txt dateien die teilweise über 100 mb groß sind haben das system erst neu deswegen noch nicht so den durchblick kennt jemand das problem ? für jede hilfe bin ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo. Wenn du mit den 75 GB nicht auskommst, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: - Postfachgröße der User begrenzen - Auf die Exchange Enterprise Version wechseln LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hi Chack, zum Exchange Problem: Entweder auf 2k3 Enterprise gehen oder gleich auf Exchange 2007. Eine andere Möglichkeit hast du da nicht. Zu blackBerry: Du kannst das Logging auf dem BES ganz fein einstellen. Unter Serverkonfiguration hast du dort alle Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 ok danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 @Log: schaue aber vorher mal rein - normal ist das nicht. Vermutlich versucht dir der BES etwas zu sagen was nicht unwichtig sein könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 ok werd mir die logs mal genauer anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 @Log: schaue aber vorher mal rein - normal ist das nicht. Vermutlich versucht dir der BES etwas zu sagen was nicht unwichtig sein könnte... Dafür gibt es ja noch das Eventlog :P Wobei da der BES per Default auch schon recht Mitteilungsbedürftig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 jo hatte gestern nur die logs im sturzflug angesehen weil der server nicht mehr richtig funzte denn die logs wie schon erwähnt stellenweise über 100 mb große .txt datei die platte zugemüllt haben und dann irgentwann voll war das was ich gesehen hab könnt eauch im zusammenhng mit dem EXCH stehn zumindest sahen die einträge so aus naja wenn ich wieder in der firma bin werd ich da mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Wieviel User nutzen denn bei euch BlackBerry? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 hui hatte mein zweiten tag in der firma :) kann ich also noch garnicht sagen . schätze aber so ca 30-40 soweit ich das verstanden hab läuft der seid ca 1 jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Du kannst doch ganz einfach im BB Manager sehen, wie viele BlackBerry Endgeräte bei euch im Umlauf sind ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 naja wie gesagt bin erst 2ten tag da und hatte gestern nur nen überblick bekommen was überhaupt alles so da ist. und dabei sind die sachen zum vorschein gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.