Mc Bain 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo, ich habe ein VB-Script (siehe unten) zur Ausführung zweier Batch-Dateien gebastelt. Leider habe ich von VBS nicht die größte Ahnung und bei der Ausführung gibt es immer einen Fehler. Ich bin sicher, dass es nur eine Kleinigkeit ist für jemanden der richtig Ahnung hat! Kann mir jemand sagen, wo mein(e) Fehler ist (sind)????? Danke für Eure Hilfe! Mathis _______ Option explicit Dim oShell set oShell= Wscript.CreateObject("WScript.Shell") Set objfs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 'Ausführen Entfernen McAfee Set wshshell = CreateObject ("WScript.Shell") wshshell.Run ("\\server\ddfs\software\distribution\Sophos\mcuninst.bat" /quiet),0,true If Not objfs.FileExists("C:\program Files\Sophos\AutoUpdate\scf.dat") THEN If Not objfs.FileExists("C:\programme\Sophos\AutoUpdate\scf.dat") THEN 'Warten auf die Deinstallation wscript.sleep 180000 'Ausführen der Installation von sophos Set wshshell = CreateObject ("WScript.Shell") oshell.Run "runas /user:sophos" ("\\server\ddfs\software\distribution\Sophos\sophos.bat" /quiet),0,true wscript.sleep 100 oShell.Sendkeys "passwort~" Wscript.Quit END IF END IF Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Welchen Fehler gibts denn bei der Ausführung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mc Bain 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hi, Zeile: 9 Zeichen: 1 Fehler: Variable ist nicht definiert: 'objfs' Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Öhm.... wie wäre es mit dim objfsdim wshshell[/Code] für oshell hast ja auch ne Dimensionierung gemacht... warum für die beiden anderen nicht? wenn du die auch so lieb behandelst, klappts auch mit dem Nachbarn (oder der Nachbarin, je nach Fason ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mc Bain 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Super, Danke für den Tipp. Ich denke das war´s! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.