Benjamin 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo Ich möchte in unserem Schulnetzwerk von dem Rechner an dem ich sitzte, auf anderen Rechnern Dateien starten, zum Beispiel von wegen "sind die online"- Prüfung und so was. Ist das irgendwie möglich? Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Nur wenn Du entsprechende Rechte auf die Datei hast! Prüfe mal die Freigaberechte, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benjamin 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hab ich. Und wie starte ich die dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Habe ich dich richtig verstanden, du willst von deinen PC eine Datei auf einem anderen PC ausführen. Der Prozess soll nicht auf deinem PC sondern auf dem anderen laufen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Starten kann man z.B über einen AT-Befehl, der in der näheren Zukunft liegt (z.B. 1 Minute), aber Achtung: die Rechner müssen die gleiche Uhrzeit haben, sonst wird ggf. erst morgen gestartet, und der Zeitplandienst auf dem Zielrechner muss unter einem Konto ausgeführt werden, dass die nötigen Rechte hat. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Probiers mal hiermit: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psexec.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benjamin 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Tach erstmal, @thorgood: Genau. @klausk: Geht damit super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.