Heros 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Servus, ich habe Windows Server 2008 in meiner Workstation installiert und Bridged mit der Karte verbunden! Ping von Host auf VM und VM zu VM geht ohne Probleme! Ich komme aber ums verrecken nicht ins Internet. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hi Heros, was sagt den ipconfig /all auf dem 2008er Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Servus, das was es sagen soll! Verbunden, IP vom DHCP bezogen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE_SF 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 wer bezieht von wem eine ip per dhcp? doch nicht dein w2k8-server oder? wenn ja solltest du ihm eine static ip geben die wie die nic deines hosts im gleichen netz steht. dann solltest du vlt rras installieren und die interne schnittstelle als GW angeben. auf der öffentlichen schnittstelle aktivierst du NAT. um eine auflösung per FQDN vorzunehmen solltest du dns installieren und den dns deines isps als forwarder angeben. da du deine ip vom isp per dhcp beziehst solltest du immer die forwarding-ip des isp-dns dementsprechend verändern, wenn du in der vm das internet benötigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.