Normal-user 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 N´bend, brauch mal ein wenig Hilfe.Habe beim Installieren von XP meine Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt.c:Windows XP, d:Sonstiges, e:Windows Vista. Im Arbeitsplatz unter XP stimmt diese Anordnung auch, aber unter Vista steht folgende Anordnung: c:Windows Vista, d:Windows XP, e:Sonstiges. Weiss jemand warum das so ist, oder was ich vielleicht falsch gemacht habe? Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Verkehrt gemacht hast Du da nichts ..... Vista vergibt immer für die Partition auf der es installiert ist den Buchstaben C: das ist so per Design. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Normal-user 10 Geschrieben 9. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Morgen erstmal, na dann bin ich ja etwas beruhigt. Hauptsache das hat keine Auswirkungen auf´s andere Betriebssystem und die verstehen sich untereinander. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superpeppi 10 Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Hauptsache das hat keine Auswirkungen auf´s andere Betriebssystem und die verstehen sich untereinander. Naja, bis auf die Kleinigkeit das XP die Systemwiederherstellungspunkte von Vista löscht. Das kann man nur verhindern wenn man einen Bootmanager benutzt der beim starten von XP die Vista Partition unsichtbar macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Normal-user 10 Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Mahlzeit, ey superpeppi, kannste mir sagen wo u. natürlich welchen Bootmanager ich finden bzw. nehmen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superpeppi 10 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Boot-US funktioniert eigentlich sehr gut, ist aber nicht umsonst. 'www.boot-us.de' Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 so weit ich weis gibt es einen Reg eintrag, mit dem man die Partition verstecken bzw ausblenden lassen kann.. meine ich hier schon mal gelesen zu haben... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.