Herbert Leitner 10 Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Hallo! Wie geht das mit der Zuverlässigkeit am Interface am Router. Die Zuverlässigkeit wird angegeben mit x/255. o.) Wann wird der Zähler resettet (manuell, nach dem Restart, nach dem Ausschalten) o.) Wann wird der Wert verringer. Ich dachte, das sollte auch verringert werden, wenn der Link (vorübergehend) down geht. Das ist aber nicht der Fall, ich habe das probiert, und ein paar mal das Kabel entfernt. In die Zuverlässikeit geht wohl auch der Wert für die Anzahl der fehlerhaften Frames. Und was ist mit den Collisionen? Griuß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz2 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Beschreibung von Cisco: rely - Reliability. Reliability of the interface as a fraction of 255 (255/255 is 100% reliability), calculated as an exponential average over five minutes (default). Genaueres habe ich leider nicht gefunden. Low Reliability on Ethernet interface 2610 Cisco: Routers - Interface Reliability lg franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.