pred 10 Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Hi, hab heute eine etwas seltsame Email von einem Projekt Manager des Microsoft Learning Teams erhalten (Taj Heniser) in der steht, dass ich ende Februar zu einem 3 Tages Meeting eingeladen bin, wo es um die relevante Themen, fairer pass-score etc. für die finalen 70-646/647 gehen soll. Ausgesucht bin ich anscheined wegen eines guten Abschneidens bei den Beta Prüfungen. Jedoch ist das ganze irgendwie komisch, denn sie würden die ganzen Reisekosten (nach Redmond) + 800$ pro Tag bezahlen, was mir irgendwie doch recht viel vorkommt. Da ja doch einige hier die Betas absolvierten, wär meine Frage ob sonst noch jemand eine solche mail bekommen hat bzw. das bei vergangenen Betas üblich war? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hast du mal im Header der Mail geschaut ob die Adresse wirklich von MS kommt. Wenn das den Anschein macht rufe mal bei deiner Microsoft Niederlassung an und erkundige dich ob es den Mann wirklich mit der Position gibt. Wenn ja und wenn auch die Mailadressen übereinstimmen schreib ihm eine Mail. Alledings ist es sehr unüblich dass MS die Reisekosten dafür übernehmen würde und was ich noch nie gesehen habe ist eine Geldzahlung je Tag. Ich gehe deswegen von Spam aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bokice 10 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Kann sich ja nur um einen Kollegen handeln ...dass der Spammer auf das allgemeine gute Abschneiden bei den Beta Prüfungen ziel ist eher abwegig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Darüber schreibt unser Boardmitglied Lukas auch. Lukas Beeler’s IT Blog Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 bei einer echten MS Mail wird/ würde wahrscheinlich ein MS-Zertifkat drankleben cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Das Mail scheint echt zu sein, meine Kriterien dazu: Die versendenden Mailserver stehen im SPF RR von microsoft.com Mir wurde aus zuverlässigen Quellen bestätigt das Microsoft das so handhabt Scamming mit "Du warst an Beta-Prüfungen" scheint mir ZU unwahrscheinlich Ich hab mich auf jeden Fall mal gemeldet. Vielleicht sprint dabei ein Gratistrip nach Redmond raus, und das währe cool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bokice 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Wenn es klappt lesen wir hoffentlich einen ausführlichen Bericht von Euch. Exklusiv für das MCSEboard.de natürlich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Wenn es klappt lesen wir hoffentlich einen ausführlichen Bericht von Euch. Exklusiv für das MCSEboard.de natürlich ;) Wieso hoffentlich. Das sollte ja doch selbstverständlich sein. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apo 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Sehr beneidenswert! :-) Freue mich schon sehr auf den Bericht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braindead65 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 BENEIDENSWERT!!! Herzlichen Glückwunsch, wäre ich auch gerne dabei, aber eine solche Mail hab´ich nicht erhalten... Was soll mir das verraten? Anyway, wünsche gute Reise und freue mich auf den Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rofra 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Sorry, dass ich hier den alten Thread herauskrame, aber was ist denn aus dem Trip geworden? Ich habe nämlich heute eine solche Mail bekommen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Sorry, dass ich hier den alten Thread herauskrame, aber was ist denn aus dem Trip geworden?Ich habe nämlich heute eine solche Mail bekommen :-) War ein sehr interessantes Erlebnis, aber die Reisespesen haben hinten und vorne nicht gereicht. Viel sagen kann man leider nicht, da man lustige Zettel unterschreiben muss. Einfach mal gehen - du kannst nur profitieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.